FotoTeam – Simon Villiger | photomundo – fotografie leben

Simon Villiger’s (*1978) fotografische Handschrift zeugt von seiner Kontaktfreude mit Menschen verschiedenster Kulturen und Lebensrealitäten. Das Gegenteil eines jagenden Fotografie-Voyeurs setzt er sich mit Empathie, aufrichtigem Interesse und hoher Geselligkeitstolleranz mit seinen Begegnungen auseinander. Erst wenn er in die Umfelder seiner Gegenüber eingetaucht ist und die Protagonist/-innen ihn nicht mehr als Fotografen, sondern natürlichem Gegenüber wahrnehmen, drückt er den Auslöser.

So entstanden unzählige Bilder auf seinen Reise- und Streetfotografietouren, die dadurch eine bestechende Wahrhaftigkeit ausstrahlen.

Simon Villiger studierte an der Cap-Fotografieschule in Zürich. Seine Bilder wurden schon an vielen Ausstellungen im Reportage-, Kunst- und Fotografiekontext im In- und Ausland gezeigt.

Portfolio