Faszination Wasser

Daten Mi, 05. Juni 2024 – Sa, 08. Juni 2024
Dauer 1. Tag ab 11:30 Uhr bis 4. Tag ca. 15:00 Uhr
Ort Schweiz, Tessin, Verzascatal
Teilnehmer Max. 7
Fotocoach Philipp Dubs

Das Plätschern des Wassers wird zur Melodie, die nur deine Kamera einfangen kann. Der «FotoKurs Faszination Wasser» öffnet dir die Türen zu einer Welt voller visueller Entdeckungen. Erkunde mit uns das unberührte Verzascatal und lerne, die dynamische Schönheit des Wassers fotografisch festzuhalten.

Eine Reise ins Herz des Wassers

In der unberührten Landschaft des Verzascatals, tief im Tessin, abseits der bekannten Touristenrouten, entfaltet sich die reine Schönheit der Natur. Im «FotoKurs Faszination Wasser» werden wir Teil dieser bezaubernden Welt, wo das Wasser nicht nur die Landschaft formt, sondern auch die Art und Weise, wie wir diese sehen und festhalten.

Begleite uns zu den quirligen Wasserspielen am Oberlauf der Verzasca, wo die Zeit stillzustehen scheint. Hier begegnen wir ausgewaschenen Felsen und rundgeschliffenen Steinen – stumme Zeugen der ewigen Kraft des Wassers. Grosse, bizarre Felsbrocken, die durch das unermüdliche Wasser geformt wurden, bieten perfekte Motive für unsere Kameras und sind eine Quelle der Inspiration, um unsere Visionen für diese Art von Fotografie zu verwirklichen.

FotoKurs Faszination Wasser – Entfaltung deiner fotografischen Fähigkeiten

  • Kunstvolle Bildkompositionen: Entdecke, wie du die dynamischen Formen des Wassers einfangen und kraftvolle Geschichten erzählen kannst.
  • Meisterung der Langzeitbelichtung: Lerne, wie Graufilter verwendet werden, um die fliessende Bewegung des Wassers selbst bei Tageslicht festzuhalten.
  • Erforschung der Tiefenwirkung: Verstehe, wie du Ebenen in deinen Bildern nutzen kannst, um eine beeindruckende Tiefenwirkung zu erzielen.
  • Kreatives Spiel mit Licht und Schatten: Nutze das natürliche Tageslicht, um die dynamischen Aspekte des Wassers kreativ hervorzuheben. Lerne dabei, wie unterschiedliche Lichtverhältnisse die Atmosphäre und die Wirkung deiner Bilder beeinflussen können.
  • Fototechnische Feinheiten und praktische Tipps: Vertiefe dein technisches Wissen und perfektioniere deine fotografischen Fähigkeiten mit praktischen Tipps und Tricks. Lerne, wie du deine Kamera optimal einsetzt, um aussergewöhnliche Wasserszenen festzuhalten und deine Technik zu verfeinern.
  • Entwicklung der Bildsprache: Schulung in der „Sprache“ des Wassers, geleitet von Philipp Dubs, einem Meister seines Fachs.
  • Gemeinsame Bildbesprechungen: Verbessere deine Fähigkeiten durch direktes Feedback zu deinen Werken.

Philipp Dubs, ein erfahrener Fotograf mit tiefem Verständnis für die Darstellung von Wasser und mehr als 25 Jahren praktischer Erfahrung, leitet diesen Kurs. Er wird dir die Kunst der Komposition näherbringen. Zudem zeigt er dir, wie du die emotionale Tiefe deiner Motive mit deiner Kamera einfangen und ausdrücken kannst.

Buche jetzt deinen Platz im «FotoKurs Faszination Wasser» und transformiere deine fotografische Perspektive. Erlebe, wie aus einfachen Momenten am Wasser echte Kunstwerke werden, die Bewunderung erregen. Diese vier Tage im Kurs werden sich anfühlen wie zwei Wochen Ferien, erfüllt mit Kreativität und Erholung.

Gut zu wissen

Du kannst dich ab der ersten Minute voll und ganz auf eine erlebnisreiche, genussvolle und inspirierende Zeit freuen – um alles andere kümmern wir uns.

Beinhaltet:

  • Fotografische Exklusiv-Betreuung
  • Wertvolles und hilfreiches Arbeitsbuch zum FotoKurs Faszination Wasser
  • Einzelzimmer im Albergo Campagna (3 Übernachtungen)
  • Köstliches Essen und Getränke
  • Gebühren und Taxen

Nicht enthalten:

  • Anreise zum Treffpunkt
  • Annulationsversicherung

Komplettpreis: CHF 1’790

Datum auswählen und anmelden:

«Fotografie leben» mit Kundenaugen

Herzlichen Dank für den lehrreichen, interessanten, inspirierenden, tollen Kurs zur (Wasser-)Fotografie. Neue Welten haben sich mir eröffnet! Beglückt und beflügelt bin ich nach Hause zurückgekehrt und für weitere Fotoerkundungen motiviert.

Sabine A.

Ich war das erste Mal an einem mehrtägigen Fotokurs. Es hat mir alles total gut gefallen. Für mich waren das 4 ganz schöne Tage mit interessanten Themen und einer lockeren Gruppe. Danke nochmals Philipp für die tolle Betreuung.

Edith M.

Das Erlernen vom Umgang mit Graufiltern in einer solch faszinierenden Gegend hat Spass gemacht. Ich bin kein Fan von Landschaftsfotografie. Aber von Philipp bekam ich die beste Unterstützung, um meine Fotoideen umzusetzen.

Esther N.

Der Kurs «Faszination Wasser» hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Philipp hat uns, in die für mich neue Materie, kompetent eingeführt und angeleitet. Lies uns aber auch Zeit und Raum um selber zu experimentieren. Die täglichen kritischen Bildbesprechung, angereichert mit Tipps wie wir mit Lightroom noch viel mehr aus unseren Bildern machen können, war sehr konstruktiv. Die Unterkunft und vor allem das hervorragende Essen haben dem Kurs dann noch das i-Pünktchen aufgesetzt.

Dieter S.

Der Fotokurs „Faszination Wasser“ wird für mich ein besonderes Highlight in diesem Jahr sein. Mein Feedback für einmal in einigen Stichwörtern: ankommen… entspannen… exzellente fachliche Unterstützung… interessante Bildbesprechungen… feines Essen… geniessen… lernen… austauschen… Ruhe… Kuchen… inspirierend… Herzlichen Dank für diesen spannenden Kurs, Philipp

Miriam W.

Einmaliger Kurs, Wasser und Steine faszinierend ins Bild gesetzt.

Wale B.

„Faszination Wasser“ ist mein zweiter mehrtägige Fotokurs von Philipp Dubs. Auch dieser Kurs hat erreicht, was er versprochen hat: Die Theorie klar, kurz und verständlich, die Bildgestaltung lehrreich, die Umgebung entlang der Verzasca ein wirkliches Highlight. Die Freude vieler gelungenen Aufnahmen bleiben als Erinnerung an einen fruchtbaren Kurs.

Urs H.
ZurückWeiter

Galerien

Unsere Unterkunft

Voraussetzungen für FotoKurs Faszination Wasser

  • Eigene Spiegelreflexkamera, SLT-Kamera, Systemkamera oder Bridgekamera
  • Fernauslöser
  • Eigenes Stativ (wen du keines hast, bitte bei der Anmeldung angeben)

Hast du Fragen zu den Voraussetzungen? Wir helfen dir gerne weiter. Kontaktiere uns einfach unter +41 79 672 30 02 oder info@photomundo.ch, falls du dir unsicher bist oder Unterstützung benötigst. Unser Ziel ist es, dich optimal auf den «FotoKurs Faszination Wasser» vorzubereiten.

Detailinformationen

Freue dich auf den FotoKurs! Rund ein bis zwei Wochen vor Kursbeginn schicken wir dir eine E-Mail. Darin findest du detaillierte Informationen zur Anreise, zum Kursablauf und Checklisten sowohl für deine Fotoausrüstung als auch für persönliche Dinge. Diese Vorbereitungen sorgen für eine angenehme und inspirierende Kurszeit.

Oberlauf der Verzasca.